Aktuelles ›› Vorschau

05.02.2018

25. Februar: Neujahrsempfang im Cineplex mit dem Film „Die Verlegerin“


Liebe Mitglieder, wir möchten Ihnen auf diesem Weg im Namen des Presseclubs – etwas verspätet - alles Gute für ein freud- und friedvolles neues Jahr wünschen und zu unserer ersten Veranstaltung im Jahr 2018 einladen. Einer bewährten und guten Tradition folgend treffen wir uns wieder auf freundliche Einladung von Wolfgang Schäfer am Sonntag, 25. Februar 2018 um 11: 30 Uhr (Filmbeginn), im Cineplex-Kino Kassel, Wilhelmsstraße 2a, 34117 Kassel, um den Film – Die Verlegerin – von Steven Spielberg zu sehen, ein in diese Zeiten und zu unserem Presseclub hervorragend passender und starbesetzter Film, u.a. mit Tom Hanks und Meryl Streep.



Das Drama thematisiert die Geschehnisse rund um die Veröffentlichung der Pentagon-Papiere im Jahr 1971. Auch wenn der Film vor fast einem halben Jahrhundert angesiedelt ist, wirkt er in den heutigen Fake-News-Zeiten bemerkenswert vorausschauend.

Wie schon im letzten Jahr werden wir nachdem Film bei einem Glas Prosecco (oder Wasser) und Snacks die Möglichkeit haben, miteinander zu reden; über wen oder was auch immer.

Für die Bewirtung und das filmische Vergnügen bitten wir in diesem Jahr wieder um einen Beitrag in Höhe von 10 Euro pro Person – sehr gern auch mehr. Der Betrag, der zusammenkommt und aus den Mitteln des Presseclubs noch verdoppelt werden soll, wird von Wolfgang Schäfer wieder einer gemeinnützigen Einrichtung gespendet. Diesmal wird es das Projekt  Mädchenbus Nordhessen e.V. sein.

Um besser und verbindlich planen zu können, ist eine Anmeldung (und ggf. auch Abmeldung!) erforderlich – bitte bis zum 20 Februar 2018 direkt über die nebenstehenden Anmeldelinks oder per Email über sekretariat@presseclub-kassel.de mit Angabe der Personenzahl.

Wir freuen uns, Euch und Sie – auch gern mit Begleitperson – am 25. Februar im Cineplex  in Kassel zu sehen.

Beste Grüße

Für den Vorstand

Petra Wettlaufer-Pohl         &      Sabine Herms