Aktuelles ›› Rückblick

02.02.2014

Große Resonanz beim Neujahrsempfang im Cineplex


Freudige Gesichter beim Neujahrsempfang des Presseclub-Kassel im „Cineplex“: Dank der zahlreichen Gäste und ihrer Spendenbereitschaft füllte sich der Spendentopf.


Freuten sich über die Spendenbereitschaft: Cineplex Geschäftsführer Wolfgang Schäfer, Presseclub-Vorsitzende Anne Riedel und Schatzmeister Dr. Herbert Marschelke.


Freudige Gesichter beim Neujahrsempfang des Presseclub-Kassel im „Cineplex“: Dank der zahlreichen Gäste und ihrer Spendenbereitschaft füllte sich der Spendentopf. Der eingesammelte Betrag wird vom Presseclub verdoppelt und vom Cineplex-Kino großzügig aufgerundet. Nach der Spendenaktion im vergangenen Jahr konnten stolze 3000 Euro an den Mobilen Kinderhospizdienst übergeben werden. In 2014 wird Cineplex-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer den Spendenbeitrag an die Kasseler Hilfsorganisation „Panama“ überreichen, deren Team sich um Menschen ohne festen Wohnsitz kümmert und ihnen Mahlzeiten, Kleidung oder zum Beispiel den Kontakt mit einem Arzt bietet.
Zu Beginn des Empfangs sahen die Gäste den neuen Film über Nelson Mandela mit dem Titel „Der lange Weg zur Freiheit“. Bei dem anschließenden kleinen Mittagsbrunch, zu dem Wolfgang Schäfer eingeladen hatte, gab es viel Zeit für Gespräche. (gmb)